Aktive Herrenmannschaften

Im Jahre 1992 startete die neu gegründete FSG mit 3 Aktivmannschaften (Kreisliga A, B und C) mit den  ersten Saisonspielen in den Spielbetrieb. Die Aktivmannschaften des FC Zizenhausen und des Hindelwanger SV wurden in der FSG zusammengeführt. Damals lautete der Vereinsname noch FSG Zizenhausen-Hindelwangen.

Zum Beginn der Spielrunde 2004/2005 schloss sich der SC Hoppetenzell der FSG an. Seither spielen die Aktivmannschaften unter dem Namen FSG Zizenhausen-Hindelwangen-Hoppetenzell.

Anfangs blieb der sportliche Erfolg aus. Die 1. Mannschaft bangte mehrmals um den Klassenerhalt, die 2. Mannschaft stieg ab und die 3. Mannschaft musste abgemeldet werden. Ab der Saison 1997/1998 ging es mit der FSG wieder bergauf. Folgende sportlichen Erfolge konnten seither erreicht werden:

1. Mannschaft:

  • mehrere 2. Tabellenplätze in der Kreisliga A und Teilnahme an der Aufstiegrelegation (Höhepunkt Saison 2010/2011 mit Finalspiel auf heimischen Platz vor ca. 1.000 Zuschauern / Ergebnis: FSG – TSV Aach-Linz 0:2)
  • Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga (Saison 2002/2003)
  • Bezirkspokalsieg im Jahre 2007 (Ergebnis: FSG – FC Uhldingen 5:2)
  • Nach dem Abstieg im Jahre 2008 wurde in der Saison 2013/2014 die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga wieder geschafft (Finalspiel am letzten Spieltag gegen den punktgleichen Tabellenzweiten vor ca. 700 Zuschauern / Ergebnis: FSG – SC Gottmadingen-Bietingen 1:0)
  • nach dem sofortigem Abstieg wurde gleich wieder die souveräne Meisterschaft mit Aufstieg in Bezirksliga in der Saison 2015/2016 geschafft.

Die bisherigen Trainer der 1. Mannschaft waren:
Hansjörg Löffler, Erwin Renner, Erwin Gabele, Jürgen Nadig, Werner Prosen, Jürgen Maurer, Karl-Heinz Schroff, Jürgen Beirer, Dietmar Zanner, Bernd Braiger, Naser Berisha, Alessandro Paolantonio, Jürgen Maurer, Patrick Reuter und Juri Volk (gemeinsam), Patrick Reuter, Daniel Matt, Sascha Deiringer, Matthäus Dukart und Gino Radice.

2. Mannschaft:

  • Meisterschaft Kreisliga C in der Saison 1999/2000 und Rückkehr in die Kreisliga B (seither feste Größe in der Kreisliga B)

3. Mannschaft:

  • Im Jahre 2003 konnte wieder eine 3. Mannschaft für den Spielbetrieb angemeldet werden

Aktuell spielt unsere 1. Mannschaft in der Kreisliga A. Die Heimspiele werden auf dem Sennhof-Sportplatz in Zizenhausen ausgetragen. Die 2. Mannschaft bestreitet die Heimspiele sowohl auf der Birkenstaude in Hoppetenzell als auch auf dem Sennhof in Zizenhausen  und spielt in der Kreisliga B. In Hindelwangen trägt in der Kreisliga C die 3. Mannschaft ihre Heimspiele aus. Die FSG kann momentan für die 3 Mannschaften auf ca. 60 Aktiv-Fußballer zurückgreifen.