Vorberichte zu entscheidenden Spielen um Meisterschaft und Aufstieg

Nach der knapp verpassten Meisterschaft hat die Damenmannschaft der SG Zizenhausen/Heudorf noch die Aufstiegsmöglichkeit in die Bezirksliga. In zwei Relegationsspielen gegen den Zweiten der Kreisliga A, Staffel 1, SG Hilzingen/Randegg kann sie doch noch den Aufstieg erreichen. Das erste Spiel findet am Sonntag, 09.06.13 um 15 Uhr auf dem Sportplatz Hindelwangen und das Rückspiel am Mittwoch, 12.06.13 um 19 Uhr in Randegg statt. Die Damen hoffen auf viele Zuschauer um mit ihrer Unterstützung doch noch in die Bezirksliga aufsteigen zu können.

Die A-Junioren (SG Winterspüren) können nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Tabellenführer Salem als Tabellenzweiter noch das Aufstiegsrelegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga 1 erreichen. Die Mannschaft hätte dieses Ziel auf jeden Fall geschafft, wenn das Spiel am Samstag 8.6. um 17 Uhr in Deggenhausertal und das letzte Heimspiel am Samstag, 15.6. um 16 Uhr in Zoznegg gegen die SG Meßkirch gewonnen wird.

Die B-Junioren, die 3 Punkte hinter Tabellenführer FC Radolfzell II liegen, bestreiten am Samstag, 8.6. um 16 Uhr das letzte Heimspiel gegen die SG Stahringen. Mit einem deutlichen Sieg hätten die B-Junioren dann am letzten Spieltag beim FC Radolfzell noch Chancen auf die Meisterschaft.

Die D-Junioren bestreiten als Tabellenführer gegen den punktgleichen VfR Stockach am Freitag, 7.6. um 17.30 Uhr im Stockacher Osterholzstadion das für Meisterschaft und Aufstieg entscheidende Spiel. Da unsere D 1 ein um 40 Tore besseres Torverhältnis hat, bliebe sie selbst bei einem Unentschieden auf dem ersten Platz und müsste für die Meisterschaft und den Aufstieg „nur“ noch das letzte Spiel gegen die SG Espasingen gewinnen. Es wäre schön, wenn zur Unterstützung der D 1 viele Zuschauer in Osterholzstadion kämen.

 

Siegfried Bühler