2. Trainingscamp der FSG in Scheidegg

Traininslager-Scheidegg-Jugend

Ende Oktober hat die Fußballspielgemeinschaft Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell nun zum zweiten Mal ein Fußballtrainingscamp in Scheidegg durchgeführt. Dieses mal waren 60 Jugendliche der C-, und B-Juniorinnen sowie der D-, und C-Junioren und deren Betreuer eine Woche in der Ferienanlage der Deutschen Post in dem hochgelegenen Ort im Allgäu. Neben viel Technik- und Konditionstraining draußen oder in der nahegelegenen Soccerhalle wurden viele Freundschaftsspiele gegen örtliche Vereine ausgetragen und viele, neue freundschaftliche Kontakte geknüpft. Natürlich wurde auch der ganzheitliche Teamgedanke in den Vordergrund gestellt, so dass viele Aktionen teamübergreifend durchgeführt wurden. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch eine Nachtwanderung, einen Ausflug zu den Scheidegger Wasserfällen, Tischtennisturnieren und einem Grillabend zum Abschluss komplettiert. Das Trainingscamp war rundum ein voller Erfolg, die Jugendlichen waren begeistert. Es konnte dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell Jugend e.V. kostengünstig für die Eltern der Jugendlichen realisiert werden. Das allgemeine Fazit war: „Nächstes Jahr wieder!“