C1 weiter erfolgreich bei den Bezirksfutsalmeisterschaften

Am letzten und diesen Samstag fand die Zwischenrunde (Halbfinale) der Hallen-Bezirksfutsalmeisterschaften statt. Die C1 hatte sich hierfür qualifiziert, was bereits eine tolle Leistung war zu den besten 18 Mannschaften im Bezirk Bodensee zu gehören.

Am 1. Februar durfte die C1 der FSG weiter zeigen wie gut sie Fußball spielen kann. Was viele gehofft aber nicht wirklich geglaubt hatten, die FSG beendete das Turnier souverän als Tabellenzweiter und hat sich für das Finale am nächsten Sonntag in Pfullendorf qualifiziert !!

Bereits im ersten Spiel kam mit SC Pfullendorf 2 (Bezirksliga) ein echter Gradmesser, der souverän gemeistert wurde. Mit tollem Fußball hatten die Jungs den Gegner im Griff und das Spiel konnte hochverdient mit 3:1 gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es gegen den Favoriten Radolfzell 1 (Verbandsliga), welches leider knapp und vielleicht ein wenig unnötig mit 1:0 verloren wurde. Die Mannschaft steckte aber die Niederlage locker weg und spielte nun in den folgenden Spielen richtig groß auf. Im dritten Spiel gelang ein lockeres 5:1 gegen die SG Salem 1 (Bezirksliga). Das vierte Spiel gegen den 1 FC Rielasingen-Arlen (Landesliga) wurde regelrecht ein Desaster für den Gegner, er wurde mit 6:1 geschlagen. Im letzten Spiel gegen den SC Markdorf (1. in der Kreisliga) ging es bereits um nichts mehr, denn wir waren schon qualifiziert. Auch dieses Spiel wurde verdient mit 2:0 gewonnen.

Nicht nur die mitgereisten Eltern sondern auch die Eltern und Trainer der anderen Mannschaften waren sichtlich beeindruckt über das was unsere Jungs gezeigt haben. Gratulation !!!

Mit 12 Punkten und dem absolut besten Torverhältnis von 16:4 wurden wir ganz souverän Zweiter.