Damen feiern ersten Saisonsieg!

Es ist vollbracht! Am 6. Spieltag feiern unsere Damen endlich ihren ersten Saisonsieg. Bei der SG Aach-Linz/Denkingen III kamen unsere Damen gut ins Spiel und gingen durch einen direkten Freistoßtreffer von Jessica Roth in Führung. Dass die Führung aber bis zum Ende des Spiels Bestand hatte, war in erster Linie Abwehrchefin Roth zu verdanken, die nahezu alles weg klärte, sowie Torfrau Sina Müller, die mit mehreren guten Paraden die Null hielt. Kurz vor dem Ende erzielte Svenja Benkler nach schönem Zuspiel das erlösende 2:0 und die Entscheidung.

Ebenfalls siegreich war unsere Dritte, die in der Tabelle weiter einen Sprung nach oben macht. Auch ein Rückstand konnte ihren guten Lauf nicht unterbrechen, denn durch einen Doppelpack von Ferdinand Muss drehte man das Spiel schon vor der Pause und gewann mit 2:1.

Immerhin einen Punkt gewann unsere Erste gegen den Hegauer FV II. Wieder einmal war eine haarsträubende Chancenverwertung ausschlaggebend, dass man das Spiel nicht schon vor der Pause oder direkt danach für sich entschied. So reichten die Treffer von Nicolas Gohl und Marvin Klink lediglich zu einem 2:2.

Keine Punkte gab es für unsere Zweite trotz des frühen Führungstreffers von Sven Zapke. Eine schwache weitere erste Hälfte brachte unser Team deutlich in Rückstand, der Treffer von Soner Köse zum 2:3 war dann am Ende nur noch Kosmetik.