Dritte holt den ersten Punkt! Erste und Zweite siegen spät

Es ist vollbracht! Unsere Kreisligahelden der Dritten haben ihren ersten Punkt der Saison gewonnen! Und das sogar nach drei Toren Rückstand! Alexander Reis, Viktor Hofmann und Chris Frey sorgten mit ihren Treffern gegen die Reserve des FC Hohenfels-Sentenhart für den viel umjubelten ersten Punktgewinn.

Die Erste erlebte einen Horrorstart. Schon nach einer Minute lag das Team erstmals hinten. Dominik Schneble glich zwei Mal die Gästeführung aus, Daniel Matt sorgte mit einem verwandelten Elfmeter kurz vor Schluss für einen trotz spielerischer Defizite wichtigen 3:2- Erfolg gegen den FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen

Gegen einen starken Tabellenletzten hatte unsere Zweite viel Mühe, Unvermögen und Pech, hat aber am Ende den längeren Atem. Zwei Mal ging der Hegauer FV III in Führung, Manuel Jahnke und Erdal Akkol glichen zwei Mal aus. Insgesamt 5(!) Aluminiumtreffer ließen unser Team fast verzweifeln, ehe Erdal Akkol in der Nachspielzeit doch noch den erlösenden Siegtreffer erzielte.

Bei den Damen trafen Jana Rinderle, Franziska Hahn, Jennifer Schneble und Hannah Tieke. Wer allerdings denkt, dass vier Tore zum Sieg reichen, hat sich leider geirrt. Die 4:8- Niederlage stellte das Tornetz an den Rand der Überbelastung, es hielt jedoch tapfer stand. Verloren wurde das Spiel aber trotzdem…