POKALSIEGERBESIEGER!!!

In einem packenden und tollen Fußballspiel ringt unsere Erste den amtierenden Pokalsieger nach intensiven und spannenden 120 Minuten nieder. Gegen den höherklassigen FC Anadolu Radolfzell gelang unserem Team ein Start nach Maß. Durch einen Doppelpack von Marvin Klink und einen Treffer von Julian Keller-Fröhlich ging es mit einer überraschenden, aber verdienten 3:0- Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber alles nach vorne. Dem schnellen Gegentreffer konnte Jan Biller das 1:4 entgegensetzen. Danach aber kam die bärenstarke Offensive der Heimelf ins Rollen und glich am am Ende in der Nachspielzeit noch aus. Doch wer dachte, das Spiel würde jetzt kippen, hat sich in unserer stark ersatzgeschwächten, aber leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft getäuscht. In der 111. Minute erzielte erneut Jan Biller nach schöner Vorarbeit von Jens Hafner (da sieht man mal, wie geschwächt wir wirklich waren) den Siegtreffer zum 4:5. Ein tolles Spiel mit einem hervorragenden Einsatz unserer Jungs! Schade war lediglich, dass sogar schon kleine Kinder hinter dem Tor unsere Spieler permanent beleidigten…

Parallel kamen unsere Damen in ihrem ersten Saisonspiel nicht über ein 3:3 in Sipplingen hinaus. Jenny Veit, Jessica Roth und k.A. erzielten die Tore für unser Team.