Unsere Trainer für die Mädels!

Auch bei unseren Juniorinnen ging am vergangenen Wochenende die Runde los. Dieses Jahr können wir sowohl bei den B-,C- als auch bei den D-Mädels Mannschaften melden.

Trainer der B-Mädels sind Eugen Schell und Arno Winkler, die das Team schon seit vier Jahren begleiten. Eugen Schell, der selbst unter anderem mit dem FC Radolfzell in der Landesliga kickte, konnte als Trainer unserer Juniorinnen schon den Meistertitel 2017 feiern. Arno Winkler ist bereits seit 42 Jahren Mitglied bei der FSG und als Jugendtrainer fast nicht mehr wegzudenken. Die Zusammenarbeit der beiden funktioniert derart gut, dass sie jährlich den Mädels auch einen Ausflug ins Trainingslager anbieten.

Neu an Bord ist Jennifer Schneble. Sie trainiert ab dieser Saison die C-Juniorinnen und bringt ihnen nicht nur bei, wie man möglichst grazil über den Platz schwebt, sondern auch die Grundlagen des Fußballs. Für die Mädels ist es natürlich ideal, mit einer Aktivspielerin eine Art Vorbild als Trainerin zu haben und sehen zu können, wo sie später auch mal spielen können und wollen.

Das Trainerteam komplettiert Thomas Feindler. Er übernimmt die wieder ins Leben gerufenen D-Mädels. Hier stehen in erster Linie natürlich noch nicht die Ergebnisse im Vordergrund, sondern dass die Mädels mehr und mehr Begeisterung am Fußball gewinnen.

Wir sind sehr froh, trainermäßig bei den Juniorinnen so hervorragend aufgestellt zu sein und freuen uns, euch zu haben!