Unsere Schiedsrichter

Die FSG hat mit Uwe Schaffart, Patrick Schaffart, Edwin Thum und Armando Löffler noch vier aktive Schiedsrichter. Diese reichen gerade aus, um einer Strafe zu entgehen, da für jede aktive Herren- und Damenmannschaft ein Schiedsrichter gestellt werden muss.

Leider haben wir nach 26 Jahren mit Rolf Schaffart einen ehemaligen Verbandsliga-Schiedsrichter verloren. Aufgrund erhöhter beruflicher und privater Belastung fand er keine Zeit mehr für das zeitintensive Hobby.

Auch unser Jung-Schiedsrichter Jannik Reichelt hat nach nur 2,5 Jahren die Schiedsrichtertätigkeit wieder aufgegeben.

Weniger die fehlende Motivation oder Lust zwang unseren dienstältesten Schiri Edgar Schaffart nach über 53 jähriger aktiver Schiri Tätigkeit zum Aufhören, sondern vielmehr seine Knie- und Hüftbeschwerden. Schweren Herzens musste er 2016 seine aktive Laufbahn, die ihn bis in die Verbandsliga führte, beenden. Er bleibt aber als passives Mitglied der Schiri-Gruppe Stockach erhalten, in der er jahrelang als Schriftführer und Obmann tätig war.

Erfreulich ist, dass sich Armando Löffler nicht nur als Spieler, sondern auch als Schiri unserem Verein angeschlossen hat. Er pfeift inzwischen Spiele bis zur Kreisliga A. Für ihn hat das Pfeifen von Spielen auch klar Vorrang vor eigenen Fußballspielen. Diese Entscheidung wird von allen Beteiligten akzeptiert und bestmöglich unterstützt.

Ebenfalls Spiele bis zur Kreisliga A leitet unser Hoppetenzeller „Mädchen für Alles“ Edwin Thum. Trotz seiner vielen anderen Aktivitäten bei der FSG und bei anderen Vereinen erfüllt er jedes Jahr problemlos sein Schiri-Soll von 20 Spielen pro Saison.

In der über dreijährigen studienbedingten Abwesenheit in Bayern hat Patrick Schaffart nach zwei Jahren dort seinen Landesliga-Platz freiwillig abgegeben, um wieder für die FSG pfeifen zu können. Sonst hätten wir nach Edgars Ausscheiden einen Schiri zu wenig gehabt. Er leitet nun hier im Bezirk wieder Spiele bis zur Bezirksliga.

Seit knapp 30 Jahren pfeift unser Schiri Uwe Schaffart nun schon Spiele in ganz Südbaden. Als schönstes Erlebnis kann sicherlich sein Landesligaaufstieg 1995 bezeichnet werden, weil er dann zusammen mit Vater und Bruder an der Linie als Familien-Gespann unterwegs war. Nach über 25-jähriger Vorstandsarbeit als Kassier und Obmann der Schiri-Gruppe Stockach wurde er 2012 zum jüngsten Ehrenmitglied der SR-Vgg Bodensee ernannt.

Kontaktdaten:
Kontakt: Uwe Schaffart – Tel. : 07771 / 62113
Email : uweschaffart@aol.com

Der gesamte Verein möchte einfach nur DANKE sagen. Fußball ohne Schiedsrichter funktioniert einfach nicht! Ihr habt definitiv keinen leichten Job auf dem Platz, trotzdem seid ihr mit ganz viel Herzblut dabei und genauso ein wichtiger Teil des gesamten Vereins! Wir sind froh und stolz, euch in unseren Reihen zu wissen!

Dein Verein!

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutz

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien