Fehlentscheidung kostet der Ersten Punktgewinn beim Tabellenführer – alle FSG-Teams verlieren

Der Ärger bei der Ersten war nach dem Spiel sehr groß. Trotz arg dezimierten Kaders zeigte die Erste beim souveränen Tabellenführer ein Spiel auf Augenhöhe und glich die Führung der Gastgeber per Elfmeter durch Niklas Laible in der 63. Minute aus. Dass am Ende nichts Zählbares heraussprang, lag an einer eklatanten Fehlwahrnehmung des Schiedsrichters. Beim diskutablen Elfmeter der Heimelf in der 84. Minute blieb der Schütze komplett(!) stehen und schoss sich auch noch gegen das Standbein. Der Schiedsrichter schaute bei beidem erfolgreich weg und ließ das Tor zu Unrecht zählen. Die Erste warf daraufhin alles nach vorne, konnte aber den erneuten Ausgleich nicht mehr erzielen.

Zudem hat sich unser ehemaliger Spieler Ayman Shreih bei den Gastgebern womöglich schwerer am Knie verletzt. Lieber Ayman, wir wünschen dir eine gute und schnelle Genesung!
Arg personalgebeutelt waren auch die anderen FSG-Teams, was vor allem die Zweite vor eine schwere Aufgabe beim Tabellenführer stellte. Dieser wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann am Ende deutlich mit 6:0.

Nur knapp das Nachsehen hatte die Dritte bei der Partie in Sauldorf. Das Spiel ging am Ende mit 1:2 verloren, der Anschlusstreffer von Koray Korkmaz kam leider zu spät.

Keine Punkte, aber immerhin eine vollzählige Mannschaft gab es bei unseren Frauen. Gegen den favorisierten TSV Überlingen am Ried gab es am Ende eine 0:3-Niederlage.