Neuer 2. Jugendleiter

kai-uwe-hoffmannAm vergangenen Samstag fand im Clubhaus Zizenhausen die diesjährige Jugendversammlung der FSG statt. Heute möchten wir euch den neu gewählten 2. Jugendleiter Kai-Uwe Hofmann vorstellen. Viele kennen ihn bereits von seiner Arbeit als Jugendtrainer. Zu seinem Amtsantritt führten wir ein kurzes Interview:

FSG Online: Herzlichen Glückwunsch zur einstimmigen Wahl des stellvertretenden Jugendleiters der FSG Zizenhausen-Hindelwangen-Hoppetenzell. Erzähl unseren Lesern doch mal, seit wann du bei der FSG bist und wie du zur FSG gekommen bist.

Kai-Uwe: Mein älterer Sohn fing im Jahre 2008 bei den Bambinis der FSG das Fußball spielen an. Im Alter von 6 Jahren wechselte er dann zu den F-Junioren. Hier kam ich dann im Jahre 2010 als Co-Trainer zu der F-Jugend und übernahm den Job als Betreuer gerade noch mit. Im Jahre 2013 ging ich dann als Co-Trainer und Betreuer in die E-Jugend mit. Mein jüngster Sohn spielt seit 2012 in der F-Jugend, auch hier war ich noch bis Ende 2013 tätig als Betreuer.

FSG Online: Was waren deine Beweggründe dich als Kandidat für das Amt des 2. Jugendleiters aufstellen zu lassen?

Kai-Uwe: Meine Beweggründe, mich als Kandidat zum stellvertretenden Jugendleiter aufstellen zu lassen, waren, dass ich sehr gerne mit Kindern arbeite und die FSG unterstützen möchte.

FSG Online: Hast du bereits irgendwelche Themen, die du angehen möchtest, die dir besonders am Herzen liegen oder lässt du die neuen Aufgaben erst mal auf dich zukommen?

Kai-Uwe: Ich möchte mich als stellvertretender Jugendleiter für die Jugend einsetzten und auch schauen, dass wir immer wieder Nachwuchsspielerinnen/spieler für den Fußball gewinnen können. Ansonsten werde ich mich in das neue Aufgabengebiet einarbeiten und den Rest einfach auf mich zukommen lassen.

FSG Online: Vielen Dank für das kurze Interview. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit dir. Möchtest du zum Abschluss noch etwas los werden?

Kai-Uwe: Ich möchte mich bei den Vorständen/Trainerinnen/Trainern/Betreuern/Spielerinnen/Spielern und allen anderen der FSG für das Vertrauen, mich als stellvertretenden Jugendleiter gewählt zu haben, recht herzlich bedanken.

Wir möchten hier noch einmal Edwin Thum für seine Arbeit über viele Jahre als 2. Jugendleiter danken und freuen uns, dass er der FSG in zahlreichen anderen Funktion weiterhin erhalten bleibt.