Zweite besiegt den Tabellenführer – Dritte ist jetzt Tabellenführer

Es war die Überraschung des Spieltags. Unsere Zweite schlägt den souveränen Tabellenführer mit 2:1 und holt sich drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Wie schon vor zwei Wochen, als auch der Tabellenzweite schon besiegt werden konnte, zeigte das Team eine hervorragende Defensivleistung. Beide Tore erzielte dabei Goalgetter Matthias Schatz jeweils nach gut getretenem Standard von David Benkler.

Mit dem 5:2-Erfolg in Ludwigshafen und dem Unentschieden der Konkurrenz ist unsere Dritte nun Tabellenführer in ihrer Staffel. Schon früh stellte das Team die Weichen auf Sieg durch zwei frühe Tore. Insgesamt trafen Erdal Moll und Ferdinand Muss jeweils per Doppelpack, den Schlusspunkt setzte Manuel Reinl.

„Abfahrt!“, hieß es bei unserer Ersten. Abgefahren ist der Relegationszug ohne unser Team, denn nach einem mageren 1:1 gegen den FC Singen II, vier Punkten Rückstand sowie zwei weiteren Teams in der Tabelle vor uns glauben nur noch die größten Optimisten an den zweiten Tabellenplatz. Dominik Schneble erzielte die zwischenzeitliche Führung.

Unsere Frauen verloren ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, der SG Höri, mit 14:0.